PROFI Car

PROFI Car ist ein Werkstattmanagement-System, das die administrativen Arbeiten von der Kundenverwaltung über Angebote und Aufträge bis zur Bestellung und Lagerverwaltung übernimmt. Neben der Verwaltung von Kunden, Lieferanten, Fahrzeugen, Ersatzteilen und Arbeitswerten ermöglicht das Programm die Abwicklung der Belegerfassung im Ein- und Verkauf.

Kunden- und Lieferantenverwaltung

Hier erfassen Sie die wichtigsten Kunden- und Lieferantenstammdaten:

  • Kundennummer
  • Adresse
  • Ansprechpartner
  • Telefonnummer
  • E-Mail Adresse
  • Zahlungsbedingungen
  • und vieles mehr

Artikelverwaltung

Im Lager haben Sie die Möglichkeit, einen Artikelstamm anzulegen, indem Sie Lieferantenkataloge einlesen oder manuell Artikel hinzufügen. Die Bestandsverwaltung ermöglicht Ihnen einen aktuellen Überblick über Ihren jeweiligen Artikelbestand. Zusätzlich können Sie auch eine Stichtags- bzw. eine permanente Inventur durchführen.

Verwaltung von Einkauf und Verkauf

Im Einkauf und Verkauf werden die kompletten Prozesse vom Angebot über die Bestellung und Rechnung bis ggf. zur Gutschrift übersichtlich und einfach verwaltet, entsprechende Belege werden direkt angezeigt. Schnittstellen zu allen gängigen Teile-Informationssystemen und Preiskatalogen ermöglichen einen reibungslosen Arbeitsablauf, Belege können so schnell und einfach erstellt und erweitert werden. Mit dem Formulargenerator ist ebenso eine individuelle Gestaltung der Formulare möglich.

Buchhaltung

Über die PROFI Buchhaltung können Sie offene Posten Ihrer Kunden verwalten und Mahnungen generieren. Zusätzlich steht ein Kassenbuch zur Verfügung, in dem alle Ein- und Auszahlungen vermerkt werden.

Verwaltung der Fahrzeuge

Die Fahrzeugverwaltung ermöglicht anhand der KBA-Nummer eine schnelle Anlage von Kundenfahrzeugen und die Verwaltung weiterer Daten, wie z. B. HU-Datum, km-Stand und zusätzliche Ausstattungsmerkmale. Mit der Dokumentenverwaltung können Sie dem Fahrzeug ergänzende Unterlagen zuordnen. Über die Historie haben Sie auch hier einen schnellen Überblick über die einzelnen Belege zu den jeweiligen Fahrzeugen.

Auswertungen und Analysen

Mit den Auswertungsmöglichkeiten von PROFI erhalten Sie Statistiken, die Ihnen einen Überblick über Bestände, Kosten und Erträge geben. Neben verschiedenen Listen können Sie sich bspw. die Ertragsübersicht des vergangenen Monats auch grafisch darstellen lassen. Dies bietet Ihnen vielfältige Analyse- und Kontrollmöglichkeiten Ihrer Daten. Die Auswertungen erleichtern Ihnen die Übersicht über Ihre Verkäufe und können weitere Handlungsfelder für Ihr Unternehmen offenbaren. Die zum Lieferumfang gehörenden Auswertungen können um eigene Listen und Statistiken erweitert werden.

Basislizenz PROFI

  • Kunden
  • Lager
  • Lieferanten
  • Fahrzeuge
  • Auswertungen
  • Einkauf
  • Buchhaltung
  • Verkauf

Voll Integriert

Alle PROFI Programme sind voll funktionsfähig in DOLPHIN integriert. Über Schnittstellen können Daten einfach ausgetauscht werden. So ist eine schnellere und professionellere Abwicklung möglich, da nicht zwischen den Programmen gewechselt werden muss.

Für das tägliche Geschäft

PROFI Car ist das leistungsstarke Werkstattmanagement-System und verfügt unter anderem über zahlreiche clevere und praktische Ideen:

  •  Anbindung EC-Terminal
  •  AU-Verwaltung
  •  Anbindung Kasse und Kassenschnittstelle
  •  Reifeneinlagerung

Für eine effizientere Verwaltung von Kunden, Lieferanten, Fahrzeugen, Ersatzteilen und Arbeitswerten bieten folgende Module einen echten Mehrwert im Arbeitsalltag:

Zeiterfassung

Hier haben Sie die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter immer im Blick. Sie können bei jedem Auftrag die benötigte Arbeitszeit einfach kontrollieren und ggf. Nachberechnungen durchführen.

Terminverwaltung

Alle Termine und Aufgaben werden mit diesem Modul übersichtlich verwaltet und zugeordnet. Auf einen Blick können Sie die aktuelle Auslastung der jeweiligen Mitarbeiter, der Geräte und der gesamten Werkstatt ablesen.

Immer die passende Lösung

  • Einfache Bedienung
  • Lösung für die Werkstatt und den Teilehandel
  • Übersichtliche Navigation mit Registerkarten
  • Integration der gesamten Lieferkette
  • Transparente Prozessabbildung
  • Erweiterbar durch modularen Aufbau
  • Unabhängig von Lieferanten
  • Anbindung an COPARTS ONLINE DOLPHIN
  • Unterstützung der Kassensicherungsverordnung
  • Stetige Weiterentwicklung

Fahrzeughandel

Das Modul unterstützt alle anfallenden Aufgaben und Arbeiten im Bereich des Neu- und/oder Gebrauchtwagen-Handelsgeschäftes und unterstützt die Verwaltung des Fahrzeugbestandes optimal.

Teileshop

Speziell für Werkstätten mit angeschlossenem Shop. Es umfasst die Anlage von Kunden- und Warengruppen, Preislisten, Mengenstaffeln und Aktionspreise. Damit wird die Preiskalkulation und die Gestaltung von individuellen Preisen erleichtert.


Schnittstellen

  • Teileidentifikation
  • Preiskataloge
  • Schdenskalkulation
  • Werkstattgerätesysteme
  • Finanzbuchhaltungssysteme

Die Schnittstelle Schadenskalkulation ermöglicht es Ihnen, erstellte Aktenzeichen aus der SilverDAT II / SilverDat 3 in einen neuen oder bestehenden Beleg zu importieren. So werden mögliche Doppelerfassungen vermieden und Sie haben sofort die benötigten Teile und Arbeitszeiten in dem aktuellen Beleg hinterlegt.

Der FiBu-Export ermöglicht es, Ihre in der PROFI Software gesammelten und erstellten Daten zur Bearbeitung für die nachgelagerten Finanzbuchhaltungsprogramme, nach Kunden, Liefertanten, Einkaufs-, Verkaufs- Zahlungsbelegen zu exportieren (Datev und Lexware).

close

Datenschutzeinstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookie auswählen.

Notwendig

Ein

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt erforderlich und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Aus

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern und sie an die Bedürfnisse der Besucher anzupassen, erfassen und analysieren wir mit Hilfe dieser Cookies anonymisierte Daten. So erfahren wir beispielsweise etwas zu den Besucherzahlen, wie sich die Besucher mit der Webseite beschäftigen oder Ihre Aktivitäten auf den einzelnen Seiten.

Marketing

Aus

Mit Hilfe dieser Cookies können wir für Sie Inhalte, passend zu Ihren Interessen anzeigen. So können diese z.B. genutzt werden, um zu verhindern, dass wiederholt dieselben Anzeigen den gleichen Personen gezeigt werden oder Sie mit den richtigen Informationen anzusprechen. Hierzu sammeln wir Informationen über das Surfverhalten unserer Besucher, z.B. wann Besucher die Webseite zuletzt besucht haben und welche Aktivitäten sie unternommen haben.

Google Dienste

Aus

Durch Ihre Zustimmung für diese Dienste können wir Ihnen Google Maps, YouTube Videos und Kontaktformulare ausliefern. Sollten Sie mit diesen Diensten nicht einverstanden sein, kann Ihre Ablehnung dazu führen, dass Ihnen nicht alle Inhalte dieser Website angezeigt werden.